Grüne Bundestagsfraktion bestätigt Dr. Frithjof Schmidt

Der Bochumer Bundestagsabgeordnete Dr. Frithjof Schmidt wurde auf der letzten Sitzung der Grünen Bundestagsfraktion als stellvertretender Fraktionsvorsitzender bestätigt.

Mit 87,7 % erhielt er das beste Ergebnis aller Fraktionsvizevorsitzenden. Frithjof Schmidt wird somit weiterhin dem Arbeitskreis 4 der Grünen Bundestagsfraktion vorsitzen. Dieser bündelt die Themen Außenpolitik, Entwicklungspolitik, Verteidigung, Menschenrechte und Europa.

„Ich freue mich über den großen Zuspruch und das Vertrauen meiner Fraktionskolleginnen und Kollegen“, kommentierte Frithjof Schmidt das Ergebnis. „Die Außenpolitik der Bundesregierung offenbart immer wieder völlige Orientierungslosigkeit. Und in der Europapolitik verspielt diese Regierung das europapolitische Erbe ihrer Vorgänger. Hier werden wir Grüne weiterhin die treibende Kraft der Opposition für mehr Europa bleiben,“ beschreibt er die Aufgaben der kommenden zwei Jahre.

Verwandte Artikel